The Sasquatch

Der Name Sasquatch steht für eine Figur, die man in den USA als Bigfoot kennt, eine sagenumwobene Figur, die in den Nordamerikanischen Gebirgen vorkommen soll, ähnlich dem Yeti.

Wenn das nicht mal ein passender Name für die längste Zipline (Seilbahn) in Nordamerika ist. Die Länge beträgt etwas über 2km und ist über dem Tal zwischen den beiden Bergen Blackcomp Mountain und dem Whistler Mountain gespannt.  Man hängt an dem Seil in einem Klettergeschirr, wie man es aus dem Kletterwald kennt und dann geht die Reise los. Man erreicht Geschwindigkeiten von über 100km/h.

Als ich davon hörte war schnell klar, dass muss ich machen. Am gestrigen Tag war es leider sehr regnerisch und neblig, da hätte man von der spekatulären Aussicht nichts gehabt, daher haben wir den Termin auf heute morgen geschoben, kurz vor unserer Abreise von Whistler. Annika hat sich aufgrund ihrer Höhenangst schweren Herzens dagegen entschieden.

Der Wettergott war gut zu mir und bescherte uns heute morgen das erste Mal seit längerem wieder Sonne. Also ging es gegen kurz nach 10:30 mit dem Van nach oben zum Startpunkt. Ich war der einzige Kerl in meiner Gruppe. Mit mir dabei war ein Junggesellinnenabschied aus Australien inkl. Mütter und Tante, die auch mit einer Ausnahme mit gefahren sind.

Wenn man dann oben an der Rampe steht und auf der Treppe steht, die im nichts endet ist doch etwas Anspannung vorhanden, 😉 wenn man dann aber im Seil hängt und es dann vorwärts geht, ist das alles vergessen und es steigt ein Gefühl großer Freude auf. 😀 Seht selbst auf dem Video:

2 Antworten auf „The Sasquatch“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert