Seaworld Orlando

Vom Weg zurück von Cape Canaveral sind wir direkt ins SeaWorld gefahren, wie dies am heutigen Tag ohnehin geplant war. Insofern war es sehr gut, dass der Start der Rakete bereits um 7:00 Uhr angesetzt war. So mussten wir an der Planung der Tage nichts groß ändern. Pünktlich um 9:00 Uhr zur Öffnung waren wir im Park.

Der Park ist wieder eine Mischung aus Freizeitpark mit Achterbahnen und einem Zoo, mit Fokus auf im oder am Wasser lebenden Tiere. Neben den Achterbahnen gibt es einige Shows zu sehen, u.a. Orca, Delphin und Seelöwen Show.

 

Es gibt auch einen Bereich für Pinguine den man besuchen kann. Dort sind die Temperaturen sehr heruntergekühlt und es gibt auch künstlichen Schnee.

Zusammenfassend für den Park kann man sagen, dass man den Tieren dort sehr nahe kommen kann, was in anderen Parks dieser Art nicht zwingend so ist. Highlight für uns war im Aquarium ein ca. 40m langer Glastunnel in dem man alle möglichen Haie bewundern konnte.

Es gibt insgesamt 4 Achterbahnen im Park, wovon eine leider geschlossen war, diese wird aktuell auf ein VR-Ride umgebaut. Zu den Highlights zählt auf jeden Fall die Bahn Manta, in der man auf dem Bauch liegend fährt. Besonders der Looping fühlt sich so sehr intensiv an, was ich in der Form noch nicht so erlebt habe, und ich bin schon viele Achterbahnen gefahren.

Dank eines Wochentages und der Nebensaison war im Park nicht besonders viel los, was besonders den Achterbahnen zu Gute kam, da die Wartezeit immer unter 15min lag.

Weitere Bilder gibt es im Album

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert